• Tipps zum Reinigen Ihres Smartphones und Notebooks

     

    Das Schöne an mobilen Geräten ist, dass man sie überallhin mitnehmen kann. Einfach in die Tasche schieben und los geht’s. Im Laufe der Zeit sammelt sich dabei aber jede Menge Staub und Dreck in kleinen Ritzen und Anschlüssen. Flusen aus der Hosentasche hängen sich zum Beispiel an der Kopfhörerbuchse fest und beeinträchtigen die Tonqualität. Staub im Laptop-Lüfter macht das Gerät unnötig laut. Wer sein Notebook gerne auch mal im Café auspackt, muss zudem damit rechnen, dass der eine oder andere Krümel auf der Tastatur landet.

    image

    Ganz zu schweigen vom Leid der Touchscreens auf Smartphone und Tablet: Denn das Tippen und Wischen mit dem Finger hinterlässt Abdrücke und Schmierer auf dem Display. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch Keime und Bakterien übertragen. Grund genug also für einen Frühjahrsputz. Wir zeigen Ihnen, wie und mit welchen Produkten Sie das große Reinemachen am besten angehen.

    Display reinigen

    Touchscreens und Notebook-Bildschirme sind empfindlich und brauchen daher besondere Pflege. Scharfe Putzmittel sollten Sie vermeiden. Am besten verwenden Sie einen speziellen Bildschirmreiniger. Schalten Sie das Gerät aus, und lassen Sie es abkühlen. Sprühen Sie das Reinigungsmittel nie direkt auf das Display, da es durch Ritzen ins Gehäuse eindringen könnte. Am besten ein paar Spritzer auf ein weiches Mikrofasertuch geben und das Display damit sanft polieren. Zusätzlich können Sie ein Desinfektionsmittel anwenden, um Pilze und Bakterien abzutöten.

    Anschlüsse säubern

    An Smartphones und Tablets sind vor allem die feinen Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer anfällig für Staub. Sammelt sich hier zu viel Dreck, funktionieren die Kontakte nicht mehr richtig, und es kommt zu Knistern bei der Tonübertragung. Feine Schmutzpartikel lassen sich mit einem Wattestäbchen entfernen. Achten Sie darauf, dass sich keine Watte ablöst. Auch mit einem Druckluftspray können Sie die Öffnungen ausblasen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Reinigungsmasse, wie sie auch als Tastaturreiniger zum Einsatz kommt. Aber nicht zu fest in die Öffnung pressen, sonst könnte die Masse hängen bleiben.

    Die Tastatur am Notebook hat besonders viele Ritzen, in denen sich Krümel und Staub festsetzen. Zunächst empfiehlt es sich, das Gerät einmal umzudrehen und leicht zu schütteln. Anschließend können Sie verbleibenden Schmutz mit dem Staubsauger absaugen. Verwenden Sie dafür eine schmale Düse oder Bürste, und stellen Sie den Sauger auf die schwächste Stufe ein. Alternativ lässt sich Dreck mit einem Druckluftspray aus den Ritzen blasen. Eine weitere Möglichkeit ist eine spezielle Reinigungsmasse, die auf die Tastatur gedrückt wird, den Schmutz aufnimmt und beim Abziehen entfernt.

    Lüfter entstauben

    Auch im Lüfter eines Notebooks sammelt sich gerne Staub. Das führt dazu, dass das Gerät laut und heiß wird. Von außen können Sie den Lüfter mit dem Staubsauger reinigen. Stellen Sie diesen auf die niedrigste Saugstufe und halten Sie die Düse an die Lüftungsschlitze. Gründlicher wird die Reinigung von innen. Dafür müssen Sie allerdings den Akku aus dem Notebook entfernen und es aufschrauben. Anschließend können Sie den Lüfter mit einem Druckluftspray oder vorsichtig mit Wattestäbchen säubern.

    Buyakkus.de ist ein nicht originaler Batterieverteiler!Der verkaufte Akku ist günstig und die Qualität ist hoch.Konstruiert und streng geprüft für die Stromspannung, Kapazität,Vereinbarkeit und Sicherheit.Gewährleistung für 100% sicheres Einkaufen 100% !

    Wenn Sie den Laptop-Akku längere Zeit nicht verwendet haben,bewahren Sie ihn kühl und trocken auf, um die Reaktionsgeschwindigkeit der Selbstpassivierung zu vermeiden.zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden antworten.


    Tags Tags: ,
  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: